VERBUND AG

VERBUND ist Österreichs führendes Energieunternehmen und einer der größten Stromerzeuger aus Wasserkraft in Europa. Wasser- und Windkraft sind die wichtigsten Erzeugungstechnologien - den Großteil des Stroms erzeugen wir bereits aus diesen erneuerbaren Quellen.

Mit unserer Vision "Mit unserer Kraft in eine grüne Zukunft" wollen wir unserer wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Verantwortung gerecht werden. Nachhaltigkeit ist wesentlicher Bestandteil der Unternehmensstrategie.

Unser Weg in eine grüne Zukunft.
Gemeinsam mit Verantwortung #vorangehen.

Bis 2030 werden wir Strom aus Wasser-, Wind- und Sonnenkraft sowie grünen Wasserstoff in noch nie dagewesener und stetig steigender Menge erzeugen, transportieren und speichern. Dafür braucht es ein engagiertes Team, das gemeinsam mit unseren Tochterunternehmen und Partner:innen intensiv an der gesamten Energie-Wertschöpfungskette arbeitet.

Wir übernehmen Verantwortung und gestalten unser aller Zukunft aktiv mit. Mit voller Kraft treiben wir gemeinsam die Energiewende voran. Jede:r für sich einzigartig, aber zusammen unschlagbar. Ein Ja zu VERBUND ist auch ein Ja für eine grüne Zukunft. Seien auch Sie dabei!

Branchen:Energie/Wasserversorg.
Produkte/Dienstleistungen:Stromerzeugung, Stromtransport, Stromhandel, Stromvertrieb
Gesuchte Fachrichtungen:Bauingenieurwissenschaften, Wirtschaft/Bau, Maschinenbau, Wirtschaft/Maschinenbau, Elektrotechnik / ET-Wirtschaft, (Technische) Mathematik, Technische Physik, Verfahrenstechnik, Hochschulstudium allgemein
Standorte:Gemeinsam tragen wir die Verantwortung für unsere Umwelt. Unsere Mitarbeiter:innen versorgen unsere Heimat mit Strom aus nahezu 100 % Wasserkraft, ergänzt durch Wärme- und Windkraft und leisten damit einen ganz persönlichen Beitrag zum Klimaschutz. Mit unseren vielfältigen und anspruchsvollen Berufsfeldern bieten wir einzigartige Arbeitsplätze in unterschiedlichen Regionen in Österreich und in Bayern, Deutschland.
Mitarbeiter gesamt:rund 3.500
Kontakt:VERBUND
Am Hof 6a
1010 Wien

Frau Mag. Domenika Koller
Verantwortliche Recruiting & Personalmarketing
Tel.: +43 (0) 50313 54155

www.verbund.com/karriere